Mit sechs Nationalspielern ins Abstiegskampfduell / Sion – FCZ Aufstellungen
Nach drei Unentschieden in den Direktbegegnungen geht es im vierten Aufeinandertreffen der Saison im Tourbillon ans Eingemachte: beide Teams brauchen einen Sieg. Sion, um sich weiterhin berechtigte Hoffnungen auf einen Klassenerhalt zu machen. Der FCZ, um vor der Woche mit Spielen gegen YB und Luzern nicht noch akuter in Abstiegsgefahr zu geraten.
Beim FCZ sind Doumbia und Nathan wieder in der Startformation, Rohner auf der Bank zurück. Neben dem gesperrten Dzemaili fehlt auch der als verletzt gemeldete Schönbächler. Mit Kryeziu, Kololli, Aliti, Ceesay, Omeragic und Domgjoni (letzterer U21) startet der FCZ mit seiner erfahrenst möglichen Equipe mit sechs Nationalspielern im Tourbillon.
Sion muss auf Baltazar (gesperrt) und Abdellaoui (verletzt) verzichten. Trainer Marco Walker nimmt aber zusätzlich noch einige Umstellungen vor. Nachdem Spieler wie Fickentscher und Tosetti nach der Partie in Vaduz Kritik an der Einstellung der Mannschaftskollegen geübt hatten, bleiben heute Bamert, Grgic und Uldrikis auf der Bank. Dafür sieht man etwas überraschend Iapichino, Lacroix und Hoarau in der Startaufstellung,