Heki und Domgjoni in der Startformation / FCZ – Lugano Aufstellungen
Beim FCZ fehlen im Matchkader die als rekonvaleszent gemeldeten Dzemaili und Kololli. Gnonto wird in der U21 eingesetzt. Hekuran Kryeziu kehrt ins Team zurück und verdrängt Fabian Rohner auf die Bank, auf welcher auch Adi Winter und Nils Reichmuth wieder mal dabei sind. Marco Schönbächler spielt gegen die Luganesi, gegen die er im letzten Match im Tessin den Siegtreffer erzielt hatte (letzter Dreier des FCZ) von Anfang an auf dem Platz.
Lugano tritt im Letzigrund mit einer für ihre Verhältnisse offensiven Aufstellung mit Ardaiz, Abubakar und Bottani an. Trainer Jacobacci hat im Verlauf der Saison auch die taktische Formation etwas mehr geändert, als zu Beginn. Durchaus möglich, dass die Tessiner heute also überraschend mit einer Viererabwehr antreten. Dies weil neben dem gesperrten Daprelà auch Kecskés rekonvaleszent fehlt und Jacobacci Marcis Oss wenig Vertrauen entgegenbringt.
Nach dem 4:0-Heimsieg vor einem Monat im Wankdorf könnte YB im historischen Direktduell mit dem FCZ nach einer jahrelangen Siegesserie bei Wettbewerbsduellen mit einem Auswärtssieg im Letzigrund die Bilanz auf 80:80 Siege ausgleichen.