Mets, Hornschuh und Marchesano beginnen – wer stoppt Gakpo? / PSV – FCZ Vorschau
PSV ist aktuell die offensiv stärkste Mannschaft der Eredivisie und hat mit Cody Gakpo auch den klar besten Offensivmann des Niederländischen Oberhauses in seinen Reihen – 15 Skorerpunkte in neun Runden ist die Bilanz schwarz auf weiss. Gakpo verkörpert das direkte, schnelle PSV-Passspiel durch die Mitte, wie kein Zweiter. Das PSV-Eigengewächs sorgt mit seinen gefährlichen Bällen aber auch dafür, dass seine Mannschaft immer wieder mit Eckbällen zu Torerfolgen kommt.
Die erste FCZ-Formation unter dem neuen Coach Bo Henriksen vorauszusehen, ist naturgemäss nicht einfach. Am wahrscheinlichsten ist eine 3-4-3 Formation mit Raumdeckung. Condé ist im Zentrum eine passende Ergänzung zu Selnaes und könnte den rekonvaleszenten Dzemaili ersetzen. Möglich, dass die überspielt wirkenden Guerrero und Boranijasevic eine Pause erhalten. Dies könnte Selmin Hodza, der defensiv etwas stärker ist, als Fabian Rohner, die Chance für einen Startelfeinsatz unter dem neuen Coach eröffnen.
Die Aufstellungen sind draussen. Bei PSV gibt es nicht viel Veränderungen. Der Mexikaner Erick Gutierrez kommt für Ismael Salbari rein.
Beim FCZ sind Mets, Hornschuh und Marchesano in der Startformation mit dabei. Hornschuh hatte gegen Top-Gegner bisher immer Problem. Kann er dies heute überspielen?